Portrait


Die 1885 gegründete Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee - Balterswil ist ein Blasmusikverein in Harmonie-Besetzung.  


Wir sind rund 36 begeisterte Musikantinnen und Musikanten und musizieren in der 3. Stärkeklasse. Unser Repertoire umfasst neben moderner Literatur auch traditionelle Märsche und Polkas. Einmal wöchentlich treffen wir uns zur Musikprobe und wer möchte, lässt gemeinsam mit den anderen den Abend in einer der örtlichen Wirtschaften ausklingen. In einem Vereinsjahr haben wir um die 60 Zusammenkünfte. 

Rund ein Drittel davon sind öffentliche Auftritte wie unsere Jahreskonzerte, Geburtstagsständchen, kirchliche Anlässe sowie Teilnahmen an Musikfesten oder Wettbewerben. 

Gute Musik zu machen ist uns ebenso wichtig wie die tolle Kameradschaft in unserem altersdurchmischten Verein zu pflegen.